Inbetriebnahme und Schulungen

Inbetriebnahmen der Farbsortierer werden in Mitteleuropa durch das Ingenieurbüro Barthel in Person von Herrn Schiffner, Herrn Kürbis und Herrn Barthel ausgeführt.
Wir stimmen uns zu Details mit dem jeweiligen Hersteller ab und verfügen über langjährige Erfahrungen und umfangreiches Know How, um Ihnen das bestmögliche Sortierergebnis zu garantieren.
Auch zur Aufstellung beraten wir, gern in Zusammenarbeit mit Anlagen- bzw. Mühlenbauern.

Oft schlagen wir zwei Besuche zur Inbetriebnahme vor. Beim ersten Besuch werden dann die nötigen Programme eingestellt, die Automatisierung in Anlagen geprüft und eine Basis-Schulung durchgeführt. Beim zweiten Besuch wird dann mit Ihren Fragen ausführlicher geschult. In letzter Zeit haben wir Kunden vermehrt über Internet nachgeschult bzw. neue Programme aus der Ferne eingestellt, das ist überhaupt kein Problem und die entsprechenden Programme sind auf den Farbsortierern schon standardmäß vorinstalliert. Auf Wunsch können wir Sie auch im Technikum in Dresden näher in die Maschinenbedienung einweisen.

Service

Im Fall auftretender Probleme steht Ihnen das Ingenieurbüro Barthel jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung. Wir bieten Service vor Ort, Fernwartung über Internet und sehr weitgehende telefonische Beratung zur Problemlösung an.

Den Service bieten wir möglichst in Verbindung mit weiteren Besuchen bei benachbarten Kunden an, von denen es in Deutschland rund 150, in Österreich rund 15 und in der Schweiz 4 gibt, weitere in Dänemark und den Niederlanden.

Die Servicebesuche verbinden wir außerdem regelmäßig mit Inbetriebnahmen bei Kauf- und Mietkunden. Dadurch minimieren wir die Reisekosten für Sie.

Durch unsere effiziente Struktur können wir günstige Servicepreise anbieten. In der Regel dauert ein Besuch von 0,5 bis 2 Tage. Scheuen Sie sich daher nicht aus Kostengründen, neue Mitarbeiter von uns schulen zu lassen. Allzu oft haben wir erlebt, dass sich durch passende Tipps von uns ein Servicebesuch durch weniger Ausschuss, besseres Gutprodukt oder höheren Durchsatz schon binnen Tagen amortisiert hat und Kunden danach neuen Spaß an ihrer "alten Möhre" hatten!

Nicht umsonst sind wir bei vielen Wiederverkäufern beliebt - diese wollen sich um ihren Anlagenbau und nicht um Details der Einstellung und Wartung von Farbsortierern kümmern.

bei einer Schulung Schulung von Kunden im Technikum
Fehlender Rahmen (über Suchmaschine gefunden): hier klicken!